Am Sonnabend gegen Mittag ist in Dresden-Trachau ein 19-jähriger Pizzabote überfallen worden.
Der Mitarbeiter eines Pizza-Service lieferte gegen 12.20 Uhr auf der Roßmäßlerstraße in der Nähe der Leipziger Straße seine Waren aus. Als er aus einem Mehrfamilienhaus zurückkehrte, wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse mit einem mittleren zweistelligen Betrag gezwungen.
Anschließend flüchtete der Täter und entkam unerkannt. Eine nähere Täterbeschreibung liegt aktuell nicht vor. Der Pizzabote blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubs.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>