Die Werkgalerie der Kreativen Werkstatt Dresden zeigt noch bis zum 29. Juli die Ausstellung „Conny Cobra, das Frauenzimmer, 50/50 wild geordnet“. Im Juli erweitert die Galerie ihre Öffnungszeiten. Mittwochs ist sie zusätzlich bis 21 Uhr geöffnet. 
Ausstellung mit 100 Werken
Die Einzelausstellung von Conny Cobra umfasst 50 Frauenbildnisse. Die Künstlerin schuf die Arbeiten als Gemälde, Drucke, Zeichnungen oder Objekte. Ergänzt wird die Ausstellung durch weitere 50 Werke befreundeter Künstlerinnen und Künstler. Diese Edition verändert sich im Verlauf der Ausstellung und wächst kontinuierlich weiter.
Conny Cobra betreibt seit 20 Jahren die Knark Art Galerie im ehemaligen Fleischerladen an der Torgauer Straße 24. Mit der Kreativen Werkstatt Dresden verbindet sie seit Jahren die Zusammenarbeit bei Kunstprojekten und Aktionen. Dazu gehört unter anderem das Projekt „Frauen machen Druck – Kunstblüten“.
Zimmerservice am Mittwoch
Im Juli findet mittwochs von 16 bis 21 Uhr der „Zimmerservice“ statt. Während dieser Zeit arbeitet Conny Cobra in der Ausstellung an einem Werk weiter. Außerdem steht sie für Gespräche und den Austausch mit Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung.
Die Werkgalerie ist bis zum 29. Juli dienstags bis donnerstags von 12 bis 16 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Mittwochs gelten im Juli die verlängerten Öffnungszeiten bis 21 Uhr.




