Aus den Polizeimeldungen - Foto: J. Frintert

Aus den Polizeimeldungen

Trickdiebstahl in Dresden-Kaditz

Am Montagmittag wurde eine 87-jährige Frau in ihrer Wohnung in Dresden-Kaditz bestohlen.

Ein Mann gab sich als Mitarbeiter der Wasserwirtschaft aus und verschaffte sich Zugang zur Wohnung. Während er die Seniorin in ein Gespräch verwickelte, nutzte ein Komplize die offenstehende Tür, betrat unbemerkt die Räume und entwendete 150 Euro aus einem Schrank. Die Polizei ermittelt.

Zeugen nach Sturz in Bus gesucht

Am Montagnachmittag sind in einem Bus am Trachenberger Platz zwei Frauen im Alter von 39 und 62 Jahren gestürzt und haben leichte Verletzungen erlitten.

Der 59-jährige Busfahrer bog von der Großenhainer Straße in die Trachenberger Straße ab, als eine 77-jährige Fußgängerin vor dem Bus stolperte und stürzte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Fahrer abrupt. Dabei kamen zwei Fahrgäste im Bus zu Fall.

Anzeige

Faber • 25.07.25 • Junge Garde


Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zu den Ampelschaltungen zum Unfallzeitpunkt. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kaditzer Unternehmen spendet für Carolabrücke

Die Dresdner Carolabrücke gehört zu den markanten Bauwerken der Stadt – oder besser: gehörte. Ein Teil der Brücke stürzte am 11. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 20. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Elbwiesenreinigung: Anmeldekapazität erreicht

Die diesjährige Elbwiesenreinigung in Dresden findet am Sonnabend, dem 5. April 2025, statt. Das Interesse an der Aktion ist so groß, dass >>>

Sprache wird greifbar – in der „Keramikwerkstatt Elena Martin Galindo“

Zart, zurückhaltend und liebevoll eingerichtet ist das Schaufenster des „Keramikatelier Elena Martin“. Kaffeetassen, Schalen, Kerzenhalter >>>

„Das Leben am Rande“ – Premiere im „Rudi“

Premiere am Donnerstag im Theaterhaus Rudi: „Das Leben am Rande“.

In einem kleinen Ferienort im Süden Frankreichs spielt >>>