rausch mittagstisch finale

Bistro &rausch beendet Angebot zur Mittagszeit wegen fehlender Nachfrage

Morgen gibt es zum letzten Mal Mittagstisch im Bistro @rausch. Nach gut einem Jahr beendet das Team das Angebot wegen fehlender Nachfrage. „In den letzten Monaten sind immer weniger Gäste in der Mittagszeit gekommen. Da überstieg der Aufwand nun den Ertrag“, erläutert Geschäftsführer Lorenz Köhler die Entscheidung im Gespräch. Das Mittagsangebot in der Rössl-Stube in der Friedrichstadt habe man bereits vor längerer Zeit eingestellt. Auch die Konkurrenz durch die Baguetterie gegenüber und das Bistro der Fleischerei Bernhardt sei nicht ohne Folgen geblieben.

„Wir wollen unsere Kräfte auf das Kerngeschäft am Nachmittag und am Abend konzentrieren“, sagt Köhler. Zudem habe das Team mit dem neuen Projekt in dem äußerst attraktiven Standort Kraftwerk Mitte alle Hände voll zu tun. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum das Mittagsangebot und dessen Bewerbung im &rausch nicht mehr die volle Aufmerksamkeit gefunden hatten, räumt Köhler ein.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christoph Radtke hat er im Kraftwerk Mitte das Restaurant „Neue Sachlichkeit“ eröffnet. Die Nachfrage nach gastronomischen Angeboten an dem Standort mit Staatsoperette, tjg Theater Junge Generation, Werkstätten, Musikhochschule und den Firmen aus der Gründerszene bei Neonworkx wachse ständig, besonders an Aufführungsabenden. Allerdings, so Köhler, biete man im Kraftwerk Mitte auch einen Mittagstisch an. Derzeit noch mit dem Buffett-Modell wie im &rausch, ab September auch mit einem Angebot á-la-carte.

Anzeige



Das &rausch werde ab kommender Woche wieder zu den alten Öffnungszeiten zurückkehren und von Dienstag bis Sonnabend ab 15 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr geöffnet sein.

 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer >>>