Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz


Pieschener Kinotipps ab 23. Juli 2026

Pieschen-Aktuell bei Google bevorzugen

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der UCI-Kinowelt im Elbepark.

Bundesstart: Spider-Man: Brand New Day

Spider-Man: Brand New Day
Spider-Man: Brand New Day

Peter Parker steht vor einem Neuanfang. Nach den Ereignissen der vergangenen Filme versucht er, sein Leben als junger Mann und seine Aufgaben als Spider-Man miteinander zu vereinbaren. Doch neue Gegner sorgen dafür, dass ihm dafür nur wenig Zeit bleibt.

Das neue Kapitel verbindet erneut spektakuläre Action mit Peter Parkers persönlichem Kampf um Verantwortung, Freundschaft und ein möglichst normales Leben.

Anzeige

 The Notwist in der Saloppe Dresden


Bundesstart: Toy Story 5

Toy Story 5
Toy Story 5

Woody, Buzz Lightyear, Jessie und die anderen Spielzeuge bekommen es diesmal mit einem Gegner zu tun, der nicht aus Plastik oder Stoff besteht: moderne Technik. Bonnie verbringt immer mehr Zeit mit ihrem neuen Tablet Lilypad. Für ihre bisherigen Spielgefährten stellt sich damit die Frage, ob sie im Kinderzimmer überhaupt noch gebraucht werden.

Im Mittelpunkt steht diesmal stärker Jessie. Nachdem Woody seinen Sheriffstern weitergegeben hat, muss sie mehr Verantwortung übernehmen und zugleich mit den Veränderungen umgehen. Regie führt Andrew Stanton, der bereits an „Findet Nemo“, „WALL-E“ und den bisherigen „Toy Story“-Filmen beteiligt war.

Bundesstart: Chéri, ich komme! – Die Erfindung der Lust

Chéri, ich komme! – Die Erfindung der Lust
Chéri, ich komme! – Die Erfindung der Lust

Eine französische Komödie über Lust, Beziehungen und die Erwartungen, die Menschen aneinander und an sich selbst stellen. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die beginnt, ihr bisheriges Liebesleben infrage zu stellen und nach neuen Antworten zu suchen.

Dabei entwickelt sich eine ebenso unterhaltsame wie nachdenkliche Geschichte über Selbstbestimmung, Begehren und die Frage, wie offen Menschen über ihre eigenen Wünsche sprechen können.

2. Woche: Die Odyssee

Die Odyssee
Die Odyssee

Christopher Nolan bringt Homers antikes Epos auf die große Leinwand. Zehn Jahre nach dem Trojanischen Krieg kämpft sich Odysseus durch zahlreiche Gefahren zurück nach Ithaka. Dabei begegnet er Zyklopen, Sirenen, Zauberinnen und dem Zorn der Götter.

Während Odysseus um seine Heimkehr kämpft, wartet seine Frau Penelope auf Ithaka auf ihn. Matt Damon spielt den listenreichen König, Anne Hathaway übernimmt die Rolle der Penelope. Zum Ensemble gehören außerdem Tom Holland, Zendaya, Robert Pattinson und Charlize Theron.

3. Woche: Vaiana

Vaiana
Vaiana

Disneys Realverfilmung führt zurück auf die Insel Motunui. Vaiana bricht gegen den Willen ihres Vaters zu einer gefährlichen Reise über den Ozean auf. Gemeinsam mit dem Halbgott Maui will sie das gestohlene Herz der Göttin Te Fiti zurückbringen und das Gleichgewicht der Natur wiederherstellen.

Catherine Laga’aia übernimmt die Rolle der Vaiana, während Dwayne Johnson erneut als Maui zu sehen ist. Bekannte Lieder, aufwendige Effekte und die Welt des Pazifiks bringen die Geschichte in neuer Form auf die Leinwand.

3. Woche: Evil Dead Burn

Evil Dead Burn
Evil Dead Burn

Das Necronomicon sorgt erneut dafür, dass Menschen gegen dämonische Mächte um ihr Überleben kämpfen müssen. Das neue Kapitel der Horrorreihe setzt dabei auf drastische Effekte, schwarzen Humor und die vertraute Mischung aus Besessenheit, Blut und aussichtslosen Situationen.

Regie führt Sébastien Vaniček, der mit „Spiders – Ihr Biss ist der Tod“ bereits Erfahrung mit kompromisslosem Genrekino gesammelt hat.

Pieschener Kinotipps ab 23. Juli 2026

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert