Am Donnerstag, 11. Juli 2024 kam es gegen 8.25 Uhr auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Dresden-Altstadt und Dresden-Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe des Klärwerks kollidierten ein gestohlener Audi A6 und ein Zivilfahrzeug der Polizei, ein Audi A4.
Der Audi A6 war in Frankfurt am Main gestohlen worden und war den Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe der Polizei aufgefallen. Der Fahrer des gestohlenen Wagens entzog sich der Polizeikontrolle und ergriff die Flucht. Kurz vor der Autobahnabfahrt Dresden-Neustadt rammte der Fluchtwagen das Zivilfahrzeug. Der Flüchtige und ein Polizist wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Berufsfeuerwehr von Dresden sowie die Stadtteilfeuerwehr Brabschütz unterstützten den Rettungsdienst und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe auf. Die Autobahn in Richtung Görlitz musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis gegen 11 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.
Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer des gestohlenen Audi A6, dessen Identität noch nicht geklärt ist, unter anderem wegen Bandendiebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 40.000 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren …
Aufgrund von Bauarbeiten am Hochspannungsnetz in Dresden-Nord ist die Wilder-Mann-Straße ab dem 27. März bis zum 27. Juni zwischen der >>>
„Hier, das sind Kreppstoffe“, erklärt Sandra Freitag, „die mag ich besonders, denn sie fallen fließend entlang des >>>
Am Sonnabend, dem 22. März 2025, gegen 4.25 Uhr, kam es im Dresdner Stadtteil Pieschen zu einem Polizeieinsatz.
Ein 32-jähriger Mann randalierte >>>
Am Sonnabend, den 29. März 2025, organisiert die Initiative „Schöner Pieschen“ die zweite Müllsammelaktion des Jahres. >>>
Am Donnerstagabend ist auf der Leipziger Straße in Dresden-Trachau ein Mopedfahrer gestürzt. Der 22-Jährige war gegen 18:20 Uhr in Richtung >>>