Vermutlich waren Bauarbeiten an der Kopernikusstraße der Auslöser für den Stromausfall. Mitarbeiter der SachsenNetze reparierten die Leitung. Foto: R. Halkasch

Anzeige

1986zig • 07.09.25 • Open Air Areal Schleife 1

Stromausfall in Dresden-Trachau: 3000 Haushalte waren betroffen

Am Donnerstagmittag kam es in Dresden-Trachau zu einem Stromausfall. Bei Baggerarbeiten in der Nähe des Krankenhaus „Dresden Neustadt“ wurde ein Stromkabel beschädigt. Die Leitung verlief zwischen der Industriestraße und dem Heidefriedhof. Rund 3.000 Haushalte waren etwa eine Stunde ohne Strom.

Auch das Krankenhaus war betroffen. Dort sprangen sofort die Notstromaggregate an. Die Stromversorgung für Patienten blieb unterbrechungsfrei. Nach etwa 25 Minuten war die reguläre Versorgung im Krankenhaus wiederhergestellt.

Die Radiologische Gemeinschaftspraxis auf der Industriestraße musste Termine kurzfristig absagen und verlegen. Mitarbeitende von SachsenNetze begannen umgehend mit der Eingrenzung der Störung. Bis 12.29 Uhr waren alle betroffenen Haushalte wieder am Netz.

Laut SachsenEnergie war möglicherweise eine Baustelle auf der Kopernikusstraße ursächlich für den Schaden. Techniker waren vor Ort, um das beschädigte Kabel zu reparieren.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert