Einsatz an und auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Nächtlicher Einbrecher flieht über die Elbe

Nach einem Einbruch in eine Gaststätte am Wallgäßchen in der Neustadt hat die Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr am frühen Freitagmorgen in und an der Elbe nach einem Tatverdächtigen gesucht.

Ein Zeuge hatte die Beamten informiert, dass sich ein Unbekannter in den Räumen befand. Polizisten begaben sich umgehend dorthin, dem Täter gelang es jedoch in Richtung Elbe zu fliehen. Kurze Zeit später sahen Beamte den Mann im Gras auf den Elbwiesen liegen. Als sie näherkamen, begab er sich zwischen Augustusbrücke und Marienbrücke in die Elbe. Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten den Bereich entlang des Flusses auch in dem Bereich zwischen Marien- und Flügelwegbrücke ab. Feuerwehrleute der Wachen Albertstadt, Altstadt und Löbtau waren im Einsatz, sie befuhren mit einem Boot die Elbe und leuchteten den Fluss aus. Gegen 7 Uhr wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Einsatz auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Einsatz auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Der Unbekannte konnte entkommen. Am anderen Elbufer entdeckte die Polizei entsprechende Spuren. Im Wasser wurde lediglich ein Rucksack gefunden. Die Polizei prüft, ob dieser dem flüchtigen Täter gehört.

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Sommersause


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 5. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirats Pieschen

Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.

Zu Beginn der Sitzung >>>

Teil Zwei – Menschen auf „Sankt Pieschen“ – Alle dabei, alle unterschiedlich

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.

LaRey und Luis

>>>

Radladeninstitution „Elberad“ schließt – Räumungsverkauf startet am Donnerstag

Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>

Sitzung des Rates des Stadtbezirkes am Dienstag

Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>