Mit einem kleinen Familienfest werden in der „Grillhütte Mälzerei“ am 1. Juli Spenden zugunsten des „Sonnenstrahl e.V. Dresden“ gesammelt. „Euch erwartet ein breites Angebot an Essen und Trinken, sowie Musik mit einem DJ, Kinderschminken und ganz viel gute Laune“, kündigt Grillhütte-Betreiber und Initiator René Lunze an. Von 10 bis 18 Uhr sei die Aktion geplant. Mehrere Sponsoren hätten bereits ihre Teilnahme zugesagt.
„Die Einnahmen der Veranstaltung gehen zu einhundert Prozent an den Verein Sonnenstrahl Dresden“, sagt Lunze und fügt hinzu. „Das Geld soll bei denen ankommen, die es benötigen“.
Der Sonnenstrahl e.V. Dresden ist einer von fast 100 Elternvereinen in Deutschland, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmern. Der Verein begleitet aktiv alle betroffenen Familien und deren Kinder in jeder Phase der Erkrankung.
Ein Kommentar zu “Grillhütte Mälzerei lädt zur Spendenaktion für Sonnenstrahl e.V.”
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
super Aktion!!!