Ob dieser Hergang am Sonnabend Morgen gegen 8 Uhr in einem Mehrfamilienhaus am Moritzburger Platz dem Cannabiskonsum geschuldet sein könnte, lässt die folgende Meldung der Polizei leider offen.
Jedenfalls war es so, dass ein 37-jähriger Mann dort die Polizei rief, weil er sich durch störenden Lärm aus einer Wohnung in dem Haus gestört fühlte. Die herbeigerufenen Beamten konnten zwar keinen Lärm, aber andere verdächtige Dinge feststellen. Der 37-Jährige selbst sowie der Eingangsbereich seiner Wohnung rochen deutlich nach Cannabis. Das machte die Polizisten neugierig. Bei einer weiteren Untersuchung fanden sie in der Wohnung zunächst geringere Mengen an Betäubungsmitteln sowie Gegenstände, die zum Konsum von Betäubungsmitteln Verwendung fanden.
Daraufhin erfolgte eine Durchsuchung der gesamten Wohnung. Die Beamten entdeckten eine Indoorplantage, eine größere Menge getrockneter Cannabispflanzen und -blüten, einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag und mehrere Butterflymesser. Alles wurde beschlagnahmt.
Am Ende wurden der 37-jährige Deutsche und sein gleichaltriger deutscher Mitbewohner vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln und wegen des unerlaubten Mitführens von Waffen.
VW Passat gestohlen
Unbekannte Täter haben am Sonnabend auf dem Parkplatz am Elbepark einen gesichert abgestellten, sechs Jahre alten grauen Pkw VW Passat entwendet. Als Zeitraum nannte ein Polizeisprecher 16.10 bis 17.15 Uhr. Den Wert des Fahrzeuges gab es mit rund 16.000 Euro an.
2 Kommentare zu “Cannabisplantage in Wohnung entdeckt – Auto gestohlen”
Das könnte Sie auch interessieren …
Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) passen ihr Angebot im öffentlichen Nahverkehr an. Der Stadtrat hatte im März 2025 beschlossen, das >>>
„Eine Behandlung in der ‚Dogreha‘ geht in die Tiefe, obwohl wir manchmal mit nur ganz kleinen Bewegungen arbeiten“, sagt Patricia >>>
Wie die Polizei heute meldet, sind bislang Unbekannte zwischen dem 12. April 2025, 14.45 Uhr, und dem 13. April 2025, 11 Uhr, in einen VW Transporter >>>
Am Sonntag, dem 11. Mai, öffnet das Zentralwerk in Dresden seine Türen für das „Offene Werk“. Ab 11 Uhr lädt das Kulturzentrum >>>
Im Konflikt um das Gelände am Alten Leipziger Bahnhof gibt es eine neue Entwicklung. Die im Februar 2025 ausgesprochenen Kündigungen an >>>
Que?!
„und wegen des unerlaubten Mitführens von Waffen“
Vermutlich ist der Besitz der Butterflymesser gemeint. Schon der ist verboten.