Der Wertstoffhof Kaditz auf der Scharfenberger Straße 146 ist ab heute kurzfristig „wegen betriebsbedingter Einschränkungen“ geschlossen worden. Die Schließung bleibe vorerst bis einschließlich Sonnabend, 24. April 2021, bestehen. Als Grund führte eine Sprecherin der Stadtreinigung Dresden mehrere erkrankte Mitarbeiter und coronabedingte Quarantänen an, so dass der Betrieb nicht mehr abgesichert werden könne. Für die Anwohner in Pieschen gebe es die nächstgelegenen Möglichkeiten zur Abgabe von Wertstoffen und Grünschnitt in den Wertstoffhöfen Hammerweg 23 und in der Friedrichstadt, Altonaer Straße 15.
Auch die anderen Wertstoffhöfe seien wie üblich geöffnet. Eine Übersicht aller städtischen Wertstoffhöfe, inklusive der Adressen und des Annahmespektrums, gibt es auf der Homepage der Stadt.
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.