Polizeimeldung

Werkzeugmaschinen aus Lkw entwendet

Erneute haben Diebe in Pieschen Werkzeuge entwendet. War es Anfang der Woche auf der Waldstraße, sind Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Lkw Isuzu D-Max auf der Barbarastraße eingebrochen. Als Zeitraum nannte die Polizei den 6. April, 15 Uhr, bis 7. April, 7 Uhr. Die Täter haben die Heckklappe des Isuzu beschädigt und sind so ins Innere des Lkw gelangt. Von dort haben sie unter anderem einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie je zwei Nasssauger und Schleifmaschinen gestohlen, erklärte ein Polizeisprecher. Der Wert der Elektromaschinen sei ebenso wie der Sachschaden noch nicht bekannt. Bei dem Diebstahl Anfang der Woche entwendeten die Täter Werkzeug im Wert von mehr als 5.000 Euro.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>