Öffentlichkeitsfahndung: Acht der 20 Tatverdächtigen haben sich gestellt

Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am 16. Mai 2021 am Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden liegen den Ermittlern inzwischen zu allen 20 Tatverdächtigen, die mit einer öffentlichen Fahndung gesucht werden, konkrete Hinweise vor. Allein zu einer Person hätte es zehn Meldungen gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die insgesamt 67 eingegangenen Hinweise würden nun geprüft.

Bereits in der vergangenen Woche hatten sich sechs Männer bei der Polizei freiwillig gestellt. Inzwischen, so der Polizeisprecher, seien mit einem 17-Jährigen und einem 53-Jährigen zwei weitere Deutsche hinzugekommen. Damit müsse nun noch die Identität von 12 Tatverdächtigen festgestellt werden.

Aktualisierung 1. Juli: Ein weiterer Tatverdächtiger wurde zweifelsfrei identifiziert, teilte ein Polizeisprecher mit.
Aktualisierung 2. Juli: Ein weiterer Tatverdächtiger wurde zweifelsfrei indentifiziert, teilte ein Polizeisprecher mit.

Anzeige



Zum Thema:

Fahndungsplakat von Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Dresden
(das Dokument wurde am 2. Juli aktualisiert)

Seit dem 24. Juni fahnden die Staatsanwaltschaft Dresden sowie die Polizeidirektion Dresden öffentlich nach 20 Tatverdächtigen. Hinweise nehmen die Ermittler per Telefon oder Mail entgegen: 0351 483 22 33 oder hinweisaufnahme.pd-dresden@polizei.sachsen.de entgegen.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>