Bis zum 30. Juli hat die Addams Family Pause auf der Bühne im Schloss Übigau. Alle Vorstellungen in der ersten Staffel waren ausverkauft, teilten die Veranstalter mit. Heute Abend stehen statt dessen drei Rettungsschwimmer im Mittelpunkt des Geschehens der Komödie „Scharfe Brise“. Neun Vorstellungen sind geplant. Das Sommerstück aus der Feder von Christian Kühn feierte bereits vor vier Jahren seine Premiere in der Comödie Dresden. Nach zahlreichen Gastspielen in der Bundesrepublik kehrt es nun nach Dresden zurück. Eigentlich sollte sie im romantischen Innenhof des Hotels Elbflorenz aufgeführt werden. Derzeit ist jedoch aufgrund der Corona-Beschränkungen das Schloss Übigau die einzige Spielstätte der Comödie Dresden.
„Diese Bühne ist nicht weniger gut für die krachige Komödie geeignet. Mit dem ganz und gar nicht gruseligen Herrentrio unter freiem Himmel gibt es nicht nur viel zu lachen, sondern bei der finalen ‚Boy’lesque-Show auch einiges zu staunen“, versprechen die Theatermacher. Unter den Darstellern finden sich dabei Gesichter, die dem Dresdner Publikum bereits vertraut sind: Michael Jäger („Die Feuerzangenbowle“, „Alfons Zitterbacke“) und Oskar-Wolf Meier („Alle unter einer Tanne“) glänzen im Stück mit jeder Menge prickelnder Erotik und spritzigem Slapstick in ungewohnt freizügigen Rollen. Das dynamische Herrentrio komplettiert Dennis Wilkesmann, der seit 2017 in der frivolen Komödie „Herr Lehrer, Fräulein Lustig schwänzt“ am Boulevardtheater Dresden auf der Bühne steht. Die Rolle der Imbissdame Doris verkörpert Sonja Hebestadt, die in „Scharfe Brise“ bereits 2018 im Packhaustheater Bremen zu erleben war.
Worum geht’s? Die Ankündigung gibt die Antwort: „Im Stück sitzt das Freibad am Tittisee auf dem Trockenen: Die Besucher bleiben aus, seit im Nachbardorf ein Freizeitbad mit vielen Attraktionen eröffnet hat. Die drei Rettungsschwimmer sind rat- und wohl bald auch arbeitslos. Da besucht Imbissdame Doris die Tournee einer Burlesque-Show und kehrt begeistert mit neuem Berufsziel für die Jungs zurück: Eventbademeister! Aber werden sie mit ihrer „Boy“lesque-Show baden gehen?“
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.