Polizeimeldung

Mutmaßlicher Graffitisprayer gestellt – Einbruch in Imbiss

Zehn Minuten vor Mitternacht hat ein Anwohner in der Döbelner Straße gestern einen Unbekannten dabei beobachtet, wie er Graffitis an Hauswände sprühte. Der Zeuge habe daraufhin die Polizei verständigt, erklärte ein Behördensprecher. Die herbeigerufenen Beamten hätten in unmittelbarer Nähe einen 21-Jährigen festgestellt. Dieser habe mehrere Spraydosen sowie Zubehör bei sich gehabt.

An Mauern und einem Wohnhaus entlang der Döbelner Straße hätte sich frisch aufgesprühte schwarze Farbe befunden. Der entstandene Sachschaden sei aber noch nicht bezifferbar. Gegen den 21-Jährigen werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Einbruch in Imbiss

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Imbiss an der Leipziger Straße eingebrochen. Nach Auskunft eines Polizeisprechers habe sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Dienstag, 21.45 Uhr, und Mittwoch, 01.35 Uhr zugetragen. Die Täter hätten sich gewaltsam Zutritt über die Tür verschafft und das Geschäft durchsucht. Gestohlen wurden unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld, eine Registrierkasse und einen Ventilator. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 18. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Montag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>