Der Beginn des neuen Jahres war sehr ermutigend für Kryptowährungen und noch mehr für BTC (Bitcoin), der die Marke von 15.000 $ erreichte und dann nach oben schnellte. Da es sich um ein sich ständig veränderndes Thema und Technologien handelt, ist es wichtig zu wissen, wie man den besten Kryptowährungsaustausch im Jahr 2023 wählt.
Heutzutage haben die Börsen ihren Wert für den Benutzer erhöht – mit unglaublichen Sicherheitsmaßnahmen, Automatisierung und Benutzerunterstützung durch künstliche Intelligenz, wie z.B. oil profit.
Was wichtig für die Wahl der besten Börse im Jahr 2023 ist
Hier sind die wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Wahl der besten Kryptowährungsbörse im Jahr 2023 beachten sollten. Sie reichen von Sicherheitsfaktoren bis hin zur Verfügbarkeit von Coins und Liquidität. Interessiert? Lesen Sie weiter!
Definieren Sie Ihre Bedürfnisse und Ziele mit Kryptowährungen
Bevor wir ein Unternehmen auswählen, das unsere Kryptowährungen verwahrt und uns ermöglicht, in Echtzeit auf dem Markt zu handeln, ist es sehr wichtig zu wissen, was wir mit Kryptowährungen wollen. Was ist das Ziel: eine kurz-, mittel- oder langfristige Rentabilität zu erzielen oder in Bitcoin zu sparen? Es ist wichtig, darüber nachzudenken, was wir in dieser neuen Finanzwelt wirklich für uns wollen.
Viele Nutzer sehen den Bitcoin als eine Möglichkeit, kurzfristige Gewinne zu erzielen, indem sie seine Volatilität ausnutzen, andere sehen ihn als eine langfristige Chance dank seiner begrenzten Ausgabe von 21.000.000 Münzen. Denken Sie über Ihr Ziel nach!
Sicherheit
Ein weiterer wichtiger Aspekt, um zu wissen, ob ein Exchange gut ist, ist seine Sicherheit. In diesem Abschnitt behandeln wir alles von den Unternehmensvorschriften bis hin zur Sicherheit der einzelnen Benutzer. Derzeit sollten alle Börsen über eine Zwei-Faktor-Sicherheit verfügen, um zu verhindern, dass Cyberkriminelle schnell auf unser Konto zugreifen und unser Geld stehlen können.
Weiterhin ist es wichtig zu prüfen, welche Lizenz und Regulierungsbehörde die zu wählende Börse hat. Befindet sie sich in einem Land wie den USA, England usw. oder auf einer Insel oder in einem kleinen Land mit schwachen Justizgesetzen? Eine integrale Sicherheit innerhalb einer Börse ist einer der wichtigsten Aspekte, da unsere Informationen dort von Vor- und Nachnamen über Geld bis hin zu ID-Bildern gespeichert sind.
Aktivierte Kryptowährungen
Nicht alle Kryptowährungen sind an einer Börse verfügbar. Jede Plattform wählt die Kryptowährungen aus, die sie für den Handel zulässt. Aus diesem Grund ist es wichtig, vor der Registrierung auf der Plattform herauszufinden, wie viele Kryptowährungen ge- und verkauft werden können und wie hoch die Liquidität ist.
Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana, BNB und andere der TOP 100 in der globalen Marktkapitalisierung sind in 99 Prozent der Börsen zu finden. Wenn Sie nach einer Kryptowährung suchen, die nicht so bekannt ist, sollten Sie herausfinden, wo Sie sie kaufen können und welche Plattform sie besitzt.
Kundenbetreuung
Ein schneller, effizienter und reaktionsschneller Kundendienst ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Wenn wir wissen, dass der Kundendienst 24 Stunden am Tag für jeden Fehler oder jedes Problem auf der Plattform zur Verfügung steht, erhöht dies das Vertrauen in die Plattform. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, welche Kanäle für den Kundensupport zur Verfügung stehen. Einige der gängigsten sind:
- Live-Chat auf der Plattform
- Telefonanruf
Provisionen und Nebenkosten
Nicht zuletzt gibt es den Faktor der Provisionen und zusätzlichen Kosten. Plattformen für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen generieren ihr Einkommen durch die Provisionen, die sie von ihren Nutzern verlangen. Wenn Ihre Strategie jedoch darin besteht, langfristig zu kaufen und Ihre Kryptowährungen zu floaten, werden die Provisionen für Sie kein Schwachpunkt sein. Wenn Sie eine kurzfristige Strategie verfolgen, müssen Sie den Prozentsatz der Provision für jeden Kauf oder Verkauf auf der Website herausfinden.
Es ist ratsam, eine Plattform zu wählen, die eine annehmbare Provision erhebt und über alle anderen oben genannten Aspekte verfügt. Wenn eine Plattform keine oder nur sehr geringe Provisionen erhebt, investiert sie möglicherweise nicht viel in die Sicherheit, in die Integration neuer Währungen oder in den Kundendienst. In dieser neuen Finanzwelt ist alles wichtig.