Bei einem Unfall in Trachenberge sind am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr drei Frauen leicht verletzt worden. Die 59-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo war auf der Hans-Sachs-Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Maxim-Gorki-Straße stieß sie mit einem von links kommenden Kia Cerato zusammen. Dabei wurde die 23-jährige Fahrerin des Kias, ihre 17-jährige Beifahrerin und auch die Frau im Toyota leicht verletzt.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.
Einbruch in Bürogebäude
Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag zu Montag in ein Bürogebäude an der Washingtonstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen in die Räume ein und durchsuchten diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>