Bei einem Unfall ist heute Morgen gegen 8.15 Uhr ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (46) eines Lkw MAN war auf der Washingtonstraße stadteinwärts unterwegs. Als er die Spur wechselte, touchierte er kurz nach der Kreuzung Peschelstraße einen in gleicher Richtung fahrenden Suzuki (Fahrer 46).
Brand in Wohnung
Am späten Sonntagabend gegen 22.55 Uhr hat es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Alttrachau gebrannt. Ein Bewohnerin hatte den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Zudem hat sie die Bewohner des Hauses geweckt und über den Brand informiert, so ein Feuerwehrsprecher. Insgesamt 20 Personen konnten sich daraufhin selbstständig ins Freie retten und wurden temporär in einer Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe untergebracht. Die Hinweisgeberin sei vor Ort mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert worden.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Kerze den Brand ausgelöst, so ein Polizeisprecher. Abschließende Angaben zur Schadenhöhe liegen bislang nicht vor. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den 64-jährigen Bewohner. Ein Alkoholtest bei dem Deutschen hatte einen Wert von rund 1,7 Promille ergeben.
Einbruch in Garage
Unbekannte sind im Zeitraum vom 30. Dezember, 10 Uhr, bis 31. Dezember 11.40 Uhr, in eine Garage in der Weinbergstraße eingebrochen. Dort haben sie eine 31 Jahre alte Yamaha XT 600 gestohlen. Weiterhin entwendeten sie drei E-Bikes, einen Satz Sommerräder sowie einen Saugroboter. Der Wert des Diebesgutes summiert sich nach Angaben eines Polizeisprechers auf rund 16.000 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren …
Die Organisatoren haben bis zur letzten Minute richtig rangeklotzt, um ein wunderbares Fest zu gestalten.
- Hier geht’s zum Programm
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Erste Straßenbanner hängen, bunte Tücher flattern im milden Wind. Ehrenamtliche Helfer des Vereins „Sankt Pieschen e.V.“ >>>
Am Dienstagnachmittag kam es in Dresden-Mickten zu einem Unfall im Kreisverkehr Rethelstraße/Scharfenberger Straße. Dabei wurde ein >>>
Auf der Leipziger Straße braust der Verkehr. Ein leichtes Lüftchen weht und bringt frische Frühlingsluft durch die geöffnete Eingangstür >>>