Polizeimeldung

Unfälle auf Großenhainer Straße und am Trachenberger Platz – Zeugen gesucht

Zu einem Unfall am Dienstag gegen 11.20 Uhr auf der Großenhainer Straße mit zwei Verletzten sucht die Polizei jetzt Zeugen.

haben ein Mann (38) und eine Frau (28) Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 38-jähriger Mann war mit einem Kia Picanto in Richtung Hansastraße unterwegs. Als eine 28-jährige Frau mit ihrem Citroen C1 kurz nach dem Hubertusplatz vor ihm ausparkte und wendete, stieß er mit deren Fahrzeug zusammen. Der Kia überschlug sich und prallte gegen einen Ford Focus am Fahrbahnrand. Der 38-Jährige wurde schwer und die 28-Jährige leicht verletzt. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor, so ein Polizeisprecher.

Anzeige



Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere der Fahrweise des Citroen und des Kia machen können.

Telefon Polizeidirektion Dresden: 0351 483 22 33

Radfahrer bei Unfall am Trachenberger Platz verletzt

Bei einem Unfall am Dienstag gegen 9.10 Uhr auf der Großenhainer Straße hat ein Radfahrer Verletzungen erlitten. Auch hier sucht die Polizei Zeugen.

Der 80-Jährige war auf dem Radweg der Großenhainer Straße in Richtung Wilder Mann unterwegs. Als eine 37-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa vor ihm von der Fahrbahn nach rechts auf einen Parkplatz einbog, musste er bremsen und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere der Position von Opel und Fahrrad machen können.

Telefon Polizeidirektion Dresden: 0351 483 22 33

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Sonntag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>

Pflegeeltern gesucht – Jugendamt veranstaltet online Infoabend

Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten. Am Mittwoch, >>>