polizeimeldung

Leipziger Straße: Polizeieinsatz wegen Softairwaffe

Gestern Abend gegen 21 Uhr haben zwei 14-jährige Jugendliche einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil sie an der Leipziger Straße / Lommatzscher Straße öffentlich mit einer Softairwaffe hantierten. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie die 14-Jährigen auf der Leipziger Straße bemerkt hatten. Einer der beiden habe eine Pistole in der Hand gehalten und mehrfach zum Anschlag gebracht, erklärte ein Polizeisprecher. Den Beamten sei es schließlich gelungen, die zwei Jugendlichen an der Rankestraße zu stellen. Zwei Softairpistolen hatten sie in einem Gebüsch versteckt. Die Polizisten stellten die Waffen sicher.

Gegen den 14-jährigen Deutschen, der mit der Waffe hantiert hatte, leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit ein.

Er ist nicht das erste Mal, dass Jugendliche mit Softairwaffen für Polizeieinsätze sorgen. Im November 2018 hatte ein Zwölfjähriger aus einem Fenster auf Passanten auf der Leipziger Straße gezielt und mehrfach abgedrückt. Im November 2017 wurden in der Micktner Straße Hortkinder und eine Lehrerin von einem 18-Jährigen mit einer Softairwaffe beschossen und die Lehrerin dabei leicht verletzt.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Oschatzer Straße wieder frei – kein Advents-Lichterglanz in diesem Jahr

Die Oschatzer Straße ist seit heute Mittag wieder durchgängig befahrbar. Der letzte von vier Bauabschnitten, im nördlichen Bereich zwischen >>>

Ein Amberbaum und eine Gedenktafel erinnern jetzt an Falk Schmidtgen

Am Schulcampus Gehestraße erinnern jetzt ein Amberbaum und eine Gedenktafel an den ehemaligen Dresdner Schulamtsleiter Falk Schmidtgen. >>>

Jan Steinbrecher ist Gitarrenbauer mit einem restauratorischen Blick

„Ich bin kein guter Gitarrist. Mir fehlt das Übungsgen. Darum bin ich kein Rockstar geworden.“ Das ist das große Glück für die >>>

Immer wieder auf der Liste der Diebe: Simson-Mopeds

Zwei Simson-Mopeds sind in der Nacht zum Mittwoch gestohlen worden. Die Zeiträume, die ein Polizeisprecher angibt, sind fast identisch: >>>

Das Team vom Citybeach lädt zum Advents-Bistro am Radweg

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. „Das sind perfekte Bedingungen für einen Besuch in unserem Advents-Bistro direkt >>>