Die beiden Tankstellenräuber sind kurze Zeit nach ihrem Überfall auf die Shell-Tankstelle in der Leipziger Straße gefasst worden. Wie ein Polizeisprecher heute mitteilte, waren sie durch Zeugenhinweise ins Visier der Ermittler geraten. Wenige Stunden nach dem Überfall am vergangenen Donnerstag hatte die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera eine öffentliche Fahndung eingeleitet. Diese habe dann zur Festnahme der 21 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen geführt. Der jüngere der beiden Deutschen befinde sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen würden andauern, hieß es.
Skoda Octavia gestohlen
Unbekannte haben am Sonntag einen schwarzen Skoda Octavia, der auf der Industriestraße geparkt war, gestohlen. Der Wert des Autos belaufe sich auf 10.000 Euro, so ein Polizeisprecher.
Einbruch in Einfamilienhaus
Am vergangenen Donnerstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Seewiesenweg in Kaditz eingebrochen. Die Täter haben die Terrassentür des Hauses aufgehebelt und anschließend die Wohnräume nach Wertsachen durchsucht. Nach Angaben eines Polizeisprechers seien Schmuck sowie zwei Uhren im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro gestohlen worden.