polizei micktner str

Schüsse stoppen Flucht eines bewaffneten Autoräuber in Mickten

Polizeibeamte haben gestern Nachmittag in der Micktener Straße die Flucht eines bewaffneten Autoräubers mit Schüssen beendet. Vorangegangen waren nach Angaben eines Polizeisprechers mehrere Raubstraftaten in Dresden-West. Dort soll der 32-jährige Deutsche Autofahrer mit einer Pistole bedroht haben, um ein Auto zu rauben. Das sei ihm dann auch gelungen. Mit dem gestohlenen Fahrzeug sei der Mann dann durch Löbtau und über die Flügelwegbrücke auf die andere Elbseite gerast. In Mickten habe er dann mindestens zwei Verkehrsunfälle verursacht.

„Nach dem letzten Unfall auf der Micktener Straße flüchtete der Täter zu Fuß weiter. Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen in der Nähe stellen. Dabei trat er den Beamten mit einer Waffe entgegen. In der Folge kam es zur Schusswaffenanwendung eines Polizeibeamten, wobei der Tatverdächtige verletzt wurde“, beschreibt der Polizeisprecher das Ende der Verfolgungsjagd. Der 32-Jährige sei umgehend in ein Dresdner Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Zum obligatorischen Verfahren gehöre auch die Überprüfung der Schusswaffenanwendung.

Anzeige



Um den gesamten Hergang zu rekonstruieren sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

  • Anzeige



Eine Meinung zu “Schüsse stoppen Flucht eines bewaffneten Autoräuber in Mickten

  1. […] Schüsse stoppen Flucht eines bewaffneten Autoräuber in Mickten […]

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>