Schülerhilfe Umzug

Schülerhilfe Pieschen zieht in neue Räume und sucht Nachmieter

Am Pieschener Standort der Schülerhilfe Dresden wird gebaut. Nach nicht einmal einem Jahr reichen die Räume für das Team um Chef Nico Kühnold und Standortleiterin Manuela Henke nicht mehr aus. Die vier Kursräume seien bereits ständig ausgebucht. „Wir werden in das Erdgeschoss umziehen“, kündigte Kühnold und fügt hinzu. „Dort stehen uns statt bisher vier dann acht Räume zur Verfügung.“ Besonders nachgefragt seien Nachhilfen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Das betreffe auch Grundschüler. Der Unterricht erfolge einzeln oder in Gruppen.

Bereits seit Januar dieses Jahres ist das Spielcasino aus der unteren Etage ausgezogen. Inzwischen habe man sich mit dem Hauseigentümer geeinigt und die Umbauarbeiten laufen bereits. Ab September will das Schülerhilfe-Team in den neuen Räumen arbeiten.

Zugang und Sichtbarkeit der Schülerhilfe Pieschen werden sich deutlich verbessern. Bisher müssen Schülerinnen und Schüler über den Hintereingang im Hof zum Unterricht kommen. Künftig gibt es einen Zugang direkt von der Großenhainer Straße, samt eigenem Schaufenster.

Anzeige



So schnell sei die Vergrößerung eigentlich nicht geplant gewesen, meinte Kühnold. Weil sein Mietvertrag noch länger läuft, sucht er nun einen Nachmieter für die Räume in der ersten Etage.

 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>