Leipziger Straße Stilzeit

Leipziger Straße in Pieschen: „Wohngeflüster“ und „Stilzeit“ geben auf

Zwei Geschäfte schließen auf der Leipziger Straße. Im Abschnitt zwischen Oschatzer und Torgauer Straße hat das „Wohngeflüster“ nach einer großen Rabattaktion bereits die Ladenflächen geräumt. Der kleine Liebhaberladen von Monika Gottschild bot Dekoration, Geschenkartikel, Schals und mehr.

Bereits leergeräumt ist das „Wohngeflüster“. Foto: W. Schenk

Auch Rona Hußke-Diebel gibt wegen der „schwierigen wirtschaftlichen Lage“ auf. Im November 2017  war sie mit ihrem Geschäft „Stilzeit. Mode und MakeUp“ an den Start gegangen und wollte mit verschiedenen Ideen ihre Kunden gewinnen – Kleiderschrank-Check, VIP-Shoppen, MakeUp-Workshops. „Das hat nicht funktioniert. Es sind einfach zu wenig Kunden in das Geschäft gekommen“, sagt sie im Gespräch. Die Wintermonate seien besonders schlimm gewesen. Ob die Lage ein Grund ist, kann sie nicht sagen. Entscheidend war, dass ohne Umsatz die Kosten für die Ladenmiete nicht mehr aufzubringen waren. „Ich habe parallel schon in einer Berufsschule gearbeitet“, sagt sie. Das wolle sie jetzt als neues Standbein ausbauen. Ob sie noch einmal mit einem eigenen Geschäft an der Start geht, ließ sie offen.

Eine Meinung zu “Leipziger Straße in Pieschen: „Wohngeflüster“ und „Stilzeit“ geben auf

  1. Ich denke, es war keine gute Ortswahl für das Geschäft, es waren halt Dekoprodukte da erhältlich, die eher weniger den Geschmacksnerv der Pieschner trafen. Vielleicht wäre Striesen oder Loschwitz ein guter Platz für derartige Geschäfte. Pieschen benötigt eher noch ein paar „Basics“, wie vielleicht ein Gemüsegeschäft, handwerkliche Dienste,, wie Schuhmacher, Reparaturservice für Haushaltartikel.

Das könnte Sie auch interessieren …

Rodungen an der Leipziger Straße – Procom Invest will hier Wohnungen bauen

Auf dem Areal entlang der Leipziger Straße, im Abschnitt zwischen Zollhof und Gothaer Straße, haben in den vergangenen Tagen umfangreiche >>>

Theaterhaus Rudi: inklusive Theatergruppe zeigt „Herausforderungen“

„Unser Leben ist voll davon: Ziele, Ideen, Wünsche. Sie zu verwirklichen, ihnen zu folgen, das sind Herausforderungen. Was manchem >>>

Kleinwagen landet am Fahrleitungsmast

Heute Morgen gegen 4.45 Uhr ist es auf der Lommatzscher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin eines VW Fox war auf der Lommatzscher >>>

Radwege auf der Harkortstraße gefordert – Stadt sieht keine kurzfristige Lösung

153 Unterstützer hat eine Onlinepetition für eine Radverkehrsverbindung zwischen Bürgerstraße und Großenhainer Straße entlang der >>>

Stadtbezirksbeirat: Statt Bischoffberger und Engel kommen Daniels und Overmeyer

Im Stadtbezirksbeirat Pieschen stehen die nächsten Personalwechsel an. Gleich drei Mandate sollen neu besetzt werden. Für die SPD legt >>>