Der geplante Tedi-Markt in der Riesaer Straße 5 lässt auf sich warten. Der ursprünglich für das Frühjahr angekündigte Eröffnungstermin ist längst verstrichen. „Aufgrund noch laufender Gespräche verzögert sich die Filialeröffnung leider noch etwas. Die geplanten Umbaumaßnahmen sind daher noch nicht erfolgt“, erklärte Saranda Lazraj von der PR-Abteilung des Unternehmens auf Nachfrage des Onlinejournals Pieschen Aktuell. Einen neuen Eröffnungstermin nannte sie nicht.
Von den Schaufenstern entfernt wurde inzwischen die flächendeckende Reklame „Pssst. Wir suchen Mietwisser“. Bis Januar 2017 hatte der Konsum Dresden die rund 1500 Quadratmeter große Handelsfläche genutzt. Im November 2017 war dann mit Tedi ein Nachmieter präsentiert worden. Der nach eigenen Angaben größte deutsche Nonfood-Händler hat bereits vier Filialen in Dresden. Zur Produktpalette gehören neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln beispielsweise auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem werde Zubehör für Auto und Fahrrad angeboten sowie Saisonales.
Das Objekt in der Riesaer Straße gehört zum Immobilienvermögen der Deutschland-Niederlassung der Swiss Life AG und wird von der Corpus Sireo Real Estate aus Köln verwaltet.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>