Oschatzer Straße 8

Oschatzer Straße: Polizei findet tote Person in einer Wohnung

In einer Wohnung in der Oschatzer Straße 8 ist gestern Abend eine Leiche entdeckt worden. Anwohner hatten gegen 17 Uhr die Polizei wegen starker Geruchsbelästigung im Treppenhaus informiert. „Wir haben ein Person tot aufgefunden. Es besteht kein Straftatverdacht“, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Bevor die Polizeibeamten die Wohnung betreten konnten, waren Feuerwehrleute angerückt, um die Wohnungstür zu öffnen. Ein Schlüsseldienst hätte dies auch gekonnt, aber die Feuerwehr sei schneller, sagte deren Sprecher Rainer Jonas. Es sei darum üblich, dass die Feuerwehrleute in solchen Fällen Amtshilfe für die Polizei leisteten. Zudem seien die Feuerwehrleute ausgebildet, „Türen und Fenster schadfrei zu öffnen“, erklärte Jonas. Da kämen Rammen oder Brechstangen nur in absoluten Ausnahmefällen zum Einsatz. Ein schneller Einsatz zum Öffnen einer Wohnung sei zum Beispiel auch erforderlich, wenn in der Wohnung jemand gestürzt war, nicht mehr aufstehen kann und um Hilfe ruft.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>