polizeimeldung

26-Jähriger weiter vermisst – Diebstahl aus Kleintransporter – Einbruch in Eventklub

Die Polizei hat auch am Wochenende die Suche nach dem vermissten Florens aus Pieschen fortgesetzt. Zwar seien mehrere Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten der Kriminalpolizei hätten diese bearbeitet. Dennoch bleibe der 26-Jährige weiterhin verschwunden. Die Polizei hatte am Freitag auch mit Hubschraubern nach dem jungen Mann gesucht.

>> mehr Informationen, ein Foto und die Personenbeschreibung gibt es hier

Diebstahl aus Kleintransporter

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Barbarastraße  einem Kleintransporter Ford Transit die hintere rechte Seitenscheibe zerschlagen und aus dem Fahrzeug ein Radio entwendet. Von der mit einer Plane abgedeckten Ladefläche wurden außerdem noch ein Notstromaggregat gestohlen. Den Wert des Diebesgutes bezifferte ein Polizeisprecher mit rund 1.300 Euro, den Sachschaden mit 100 Euro.

Einbruch in Eventclub

Sonnabendnacht zwischen 0.37 und 1.06 Uhr war ein unbekannter Täter auf ein Vordach geklettert und ist durch ein von ihm aufgedrücktes Fenster in das Büro eines Eventclubs in der Leipziger Straße gelangt. Nach bisherigen Feststellungen habe er dort Bargeld in Höhe von 450 Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Beim Verlassen des Geländes habe er zudem eine leere Dekoflasche Champagner gestohlen. Angaben zum insgesamt entstandenen Sachschaden konnten noch nicht gemacht werden, hieß es.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Radfahrerin bei Unfall verletzt – Polizei sucht Zeugen – Wohnungseinbruch in Trachau

Die Polizei sucht Zeugen für einen Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Auto. Der Unfall ereignete sich am Montagmittag gegen 12.30 >>>

Buchsommer 2018 gestartet – 16 Anmeldungen schon am ersten Tag in der Bibo Pieschen

Schon am ersten Tag der Aktion Buchsommer haben sich gestern in der Bibliothek Pieschen 16 Mädchen und Jungen angemeldet. Das geht beim >>>

TSV Rotation Dresden 1990: Mütter und Väter als Multitalente im Einsatz für ihre Kinder

„Ohne die Hilfe der Eltern würde bei den Kindern und Jugendlichen gar nichts gehen“. Ralf-Dietmar Günther, Geschäftsführer >>>

Einbrüche in Autos – Diebesgut von mehr als 10.000 Euro erbeutet

Sechs mal musste die Polizei am Wochenende Einbrüche in Autos registrieren. Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich und erheblichen >>>

Wagenplatz-Verein Schotter & Gleise will alternative Wohnformen etablieren

Die Leute vom Wagenplatz am Alten Leipziger Bahnhof wollen jetzt mitreden. Sie finden alternative Wohnprojekte wichtig und möchten dafür >>>