polizeimeldung

26-Jähriger weiter vermisst – Diebstahl aus Kleintransporter – Einbruch in Eventklub

Die Polizei hat auch am Wochenende die Suche nach dem vermissten Florens aus Pieschen fortgesetzt. Zwar seien mehrere Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten der Kriminalpolizei hätten diese bearbeitet. Dennoch bleibe der 26-Jährige weiterhin verschwunden. Die Polizei hatte am Freitag auch mit Hubschraubern nach dem jungen Mann gesucht.

>> mehr Informationen, ein Foto und die Personenbeschreibung gibt es hier

Diebstahl aus Kleintransporter

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Barbarastraße  einem Kleintransporter Ford Transit die hintere rechte Seitenscheibe zerschlagen und aus dem Fahrzeug ein Radio entwendet. Von der mit einer Plane abgedeckten Ladefläche wurden außerdem noch ein Notstromaggregat gestohlen. Den Wert des Diebesgutes bezifferte ein Polizeisprecher mit rund 1.300 Euro, den Sachschaden mit 100 Euro.

Einbruch in Eventclub

Sonnabendnacht zwischen 0.37 und 1.06 Uhr war ein unbekannter Täter auf ein Vordach geklettert und ist durch ein von ihm aufgedrücktes Fenster in das Büro eines Eventclubs in der Leipziger Straße gelangt. Nach bisherigen Feststellungen habe er dort Bargeld in Höhe von 450 Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Beim Verlassen des Geländes habe er zudem eine leere Dekoflasche Champagner gestohlen. Angaben zum insgesamt entstandenen Sachschaden konnten noch nicht gemacht werden, hieß es.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Radwege und Fußwege im Ortsamt Pieschen – 2018 nur wenige Verbesserungen geplant

Der Zustand von Radwegen und Gehwegen im Ortsamtsbereich Pieschen scheint besser zu sein als ihr Ruf. Das zumindest geht aus dem Maßnahmepaket >>>

Einbrecher in Hellerhofstraße gestellt

Gestern Abend gegen 19.15 Uhr hat die Dresdner Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 30-jährige Dresdner war auf >>>

Förderzentrum „A.S. Makarenko“ erreicht Endrunde für Sächsischen Schulpreis

Das Förderzentrum zur Lernförderung „A.S. Makarenko“ hat die Endrunde im Wettbewerb um den Sächsischen Schulpreis 2018 >>>

Zwei Autos in Mickten und Pieschen gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag im Elbvillenweg einen gesichert abgestellten, schwarzen VW Golf IV entwendet, teilte >>>

87 Mitglieder der SPD Pieschen stimmen über Groko ab – knapp 30 Neuzugänge

87 Mitglieder hat die SPD Pieschen. Sie können an dem Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag teilnehmen. Knapp 30 von ihnen sind >>>