polizeimeldung

26-Jähriger weiter vermisst – Diebstahl aus Kleintransporter – Einbruch in Eventklub

Die Polizei hat auch am Wochenende die Suche nach dem vermissten Florens aus Pieschen fortgesetzt. Zwar seien mehrere Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten der Kriminalpolizei hätten diese bearbeitet. Dennoch bleibe der 26-Jährige weiterhin verschwunden. Die Polizei hatte am Freitag auch mit Hubschraubern nach dem jungen Mann gesucht.

>> mehr Informationen, ein Foto und die Personenbeschreibung gibt es hier

Diebstahl aus Kleintransporter

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Barbarastraße  einem Kleintransporter Ford Transit die hintere rechte Seitenscheibe zerschlagen und aus dem Fahrzeug ein Radio entwendet. Von der mit einer Plane abgedeckten Ladefläche wurden außerdem noch ein Notstromaggregat gestohlen. Den Wert des Diebesgutes bezifferte ein Polizeisprecher mit rund 1.300 Euro, den Sachschaden mit 100 Euro.

Einbruch in Eventclub

Sonnabendnacht zwischen 0.37 und 1.06 Uhr war ein unbekannter Täter auf ein Vordach geklettert und ist durch ein von ihm aufgedrücktes Fenster in das Büro eines Eventclubs in der Leipziger Straße gelangt. Nach bisherigen Feststellungen habe er dort Bargeld in Höhe von 450 Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Beim Verlassen des Geländes habe er zudem eine leere Dekoflasche Champagner gestohlen. Angaben zum insgesamt entstandenen Sachschaden konnten noch nicht gemacht werden, hieß es.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Bunte Luftballons am Herbsthimmel: 147. Grundschule feierlich eingeweiht

Mehr als 50 bunte Luftballons zogen am Montagnachmittag oberhalb der 147. Grundschule Dresden zum Herbsthimmel empor. An den Ballonschnüren >>>

Advent in Pieschen 2017: Programm mit knapp 30 vorweihnachtlichen Highlights

Das Programm für den Advent in Pieschen 2017 ist fertig. Sandy Hoeft und Stefanie Berndt haben alle Meldungen zusammengetragen und wiederum >>>

Riesaer Straße 5: Tedi-Markt öffnet im Frühjahr 2018

Für die Mitte Januar 2017 vom Konsum Dresden geräumte Verkaufsfläche in der Riesaer Straße 5 gibt es einen Nachmieter. Das Einzelhandelsunternehmen >>>

Dresdens 21 Freiwillige Feuerwehren suchen Verstärkung

Als das Sturmtief Herwart Ende Oktober über Dresden hinwegfegte, absolvierten die 21 Freiwilligen Feuerwehren 160 der 300 wetterbedingten >>>

Pestalozzi-Platz: Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist heute Morgen in Pieschen ein Kleinkind schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, sei ein 63-Jähriger mit >>>