polizeimeldung

26-Jähriger weiter vermisst – Diebstahl aus Kleintransporter – Einbruch in Eventklub

Die Polizei hat auch am Wochenende die Suche nach dem vermissten Florens aus Pieschen fortgesetzt. Zwar seien mehrere Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten der Kriminalpolizei hätten diese bearbeitet. Dennoch bleibe der 26-Jährige weiterhin verschwunden. Die Polizei hatte am Freitag auch mit Hubschraubern nach dem jungen Mann gesucht.

>> mehr Informationen, ein Foto und die Personenbeschreibung gibt es hier

Diebstahl aus Kleintransporter

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Barbarastraße einem Kleintransporter Ford Transit die hintere rechte Seitenscheibe zerschlagen und aus dem Fahrzeug ein Radio entwendet. Von der mit einer Plane abgedeckten Ladefläche wurden außerdem noch ein Notstromaggregat gestohlen. Den Wert des Diebesgutes bezifferte ein Polizeisprecher mit rund 1.300 Euro, den Sachschaden mit 100 Euro.

Anzeige



Einbruch in Eventclub

Sonnabendnacht zwischen 0.37 und 1.06 Uhr war ein unbekannter Täter auf ein Vordach geklettert und ist durch ein von ihm aufgedrücktes Fenster in das Büro eines Eventclubs in der Leipziger Straße gelangt. Nach bisherigen Feststellungen habe er dort Bargeld in Höhe von 450 Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Beim Verlassen des Geländes habe er zudem eine leere Dekoflasche Champagner gestohlen. Angaben zum insgesamt entstandenen Sachschaden konnten noch nicht gemacht werden, hieß es.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>