konkordienplatz trafohaus

Die Zukunft der Trafostation auf dem Konkordienplatz – eine Fake-Umfrage?

Der Schein trügt. Bei unserer kleinen Onlineumfrage zur Zukunft des Trafohäuschens auf dem Konkordienplatz haben sich bisher mehr Teilnehmer für eine Kombination aus Café/Kiosk/öffentlichem WC ausgesprochen. Nimmt man die hinzu, denen zwar das Café, aber nicht das öffentliche WC wichtig ist, gibt es eine klare Mehrheit der Café-Fraktion. Das ist so aber nicht ganz korrekt.

Onlineumfragen werden vor allem gemacht, weil sie einen schönen Unterhaltungswert haben. Und sie regen zum Mitmachen an. Sie sind aber auch Ansporn für so manchen Freak, das Ergebnis zu manipulieren. So auch hier. Bis heute Mittag waren 124 Stimmen für die Café-Variante gefakt. Sie kommen von nur drei IP-Adressen und wurden jeweils an einem Tag innerhalb kurzer Zeit abgeschickt. Bei einer IP-Adresse waren es 80, bei den anderen 20 und 24.

[poll id=“51″]

Anzeige



Wir nutzen auf Pieschen Aktuell für Umfragen ein sogenanntes Plugin mit dem Namen WP Polls von Lester Chan. Es bietet die Möglichkeit, bei jeder Umfrage nachzuschauen, ob bei den einzelnen angebotenen Antworten manipuliert wurde. Liebe Freaks. Die Verfallszeit für Cookies und IP-Adressen wurde jetzt auf 300 Sekunden festgesetzt. Nun muss man mit der nächsten Stimmabgabe fünf Minuten warten. Oder eben ein kleines Skript nutzen. Viel Spaß.

Ach ja. Zieht man die 124 Stimmen bei der Café-Fraktion ab, liegen die Befürworter der Variante „Abreißen und begrünen“ klar vorn. Jetzt schauen wir mal.

  • Anzeige



4 Meinungen zu “Die Zukunft der Trafostation auf dem Konkordienplatz – eine Fake-Umfrage?

  1. Lolek sagt:

    Ich bin dafür, an der Stelle eine sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder zu schaffen – in optischem Einklang mit dem Platz. Für Café und Co. bietet die Oschatzer Straße genügen Möglichkeiten.
    Vielleicht mit einem Platz für ein freies Lastenrad (www.friedafriedrich.de).

    Leider ist die Umfrage etwas beschränkt, was die Auswahlmöglichkeiten angeht. Für andere Ideen fehlt da ein Kreuzchen. Also mal Abreißen und begrünen anklicken…

  2. Robert sagt:

    Ich kenn mich mit Computern und so Netz-IP-Dingsbummens nicht aus, aber wenn jemand an dieser Umfrage teilnimmt, da er von einer anderen Website darauf hingeleitet wird, ist das vielleicht der Grund für die IP-Adressen-Häufung?
    Oder muss das immer ein und derselbe Computer (damit auch Nutzer) sein, der da immer und immer wieder klickT?

  3. Oskar sagt:

    Parkplätze für Behinderte sowie Parkplätze für Eltern/Kind fehlen dort in der Gegend irgendwie völlig, die wäre es gut da hinzubauen.
    Ich muss dann immer nach Kaditz ins Elbcenter fahren, würde ja auch gern mal mit meinen Kindern auf der Oschatzer einen Einkaufsbummel machen, aber da findet man leider keinen Parkplatz!

  4. Sybille georgi sagt:

    Ich fände die Kombination büchertauschhäuschen mit Sitzgelegenheit zum klönen schön und könnte die erste Befüllen mit Büchern absichern…

Das könnte Sie auch interessieren …

Flusswasserwerk in Übigau

In der letzten Stadtbezirksbeiratssitzung hat Björn Bergmann von der Sachsen-Energie das geplante Flusswasserwerk in Übigau vorgestellt. >>>

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>