car4kids 2015

Sundaycruiser spendieren US-Car-Ausfahrt für Kinder aus dem „Emmers“

Zum zweiten Mal organisieren die L.A.S.T. Sundaycruiser, der US-Car-Club aus Dresden, kurz vor dem Kindertag eine besondere Ausfahrt. Die Vereinsmitglieder nennen es Car4Kids und haben sich in diesem Jahr das Kinder- und Jugendhaus Emmers als Partner ausgesucht. „Der Verein wurde mir empfohlen. Außerdem habe ich selbst acht Jahre in Pieschen gewohnt“, meinte Car4Kids-Organisator Mathias Lindner. Fast 30 Kindern plus Eltern und Betreuer werden am Sonntag in 20 schicken und blankpolierten Ami-Schlitten von den Sundycruisern ins Elbefreizeitland nach Königstein chauffiert. Lindner wird dann am Steuer seines blauen Pontiac Catalina, Baujahr 1973, sitzen. Er rechnet mit einer Fahrzeit von etwa anderthalb Stunden. Zurück geht es für die Kinder gegen 17 Uhr mit dem Bus. Den sponsert CRD-Busreisen.
car4kids flyer„Hier sind schon alle ganz aufgeregt und freuen sich“, sagte Dirk Schmidt, dessen Verein „Inklusion in Dresden“ bei der Organisation geholfen hat. Der Verein hat seinen Sitz im Emmers und betreibt verschiedene Inklusions-Projekte. Am 4. Juni wollen sich die Mitglieder beim Stadtteilfest Sankt Pieschen im Galvano-Hof präsentieren.

Am Sonntag wartet aber erst einmal das Elbefreizeitland, kurz EFL, mit einem riesigen Spielplatz für Jung und Alt und dem historischen Gasthaus „Bomätscher“. Frank Hausdorf, Geschäftsführer des EFL und des Gasthauses, stiftet den Kindern und ihren Begleitern einen kostenfreien Eintritt und lädt zu Grillwurst und Getränken ein. Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) will dann noch eine Portion Eis spendieren.

Ein weiteres Highlight erwartet die Emmers-Mannschaft zur US-Car-Convention am 9. Juli in Dresden. Dann wird die Spende übergeben, für die die Sundaycruiser bereits fleißig sammeln. „1.500 Euro haben wir schon zusammen“, berichtet Lindner und ist zuversichtlich, dass das Vorjahresergebnis von 2.300 Euro noch übertroffen wird. Das war die Summe, die bei der Premiere von Car4Kids im vergangenen Jahr an den LUBA e.V. und das Kinderhaus Mareike übergeben werden konnten.

Anzeige



Wer die 20 US-Schlitten am Sonntag sehen will, sollte rechtzeitig auf dem Edeka-Parkplatz an der Großenhainer Straße sein. Von dort startet um 11 Uhr der Convoi.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>