Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.
Bundesstart: Deadpool & Wolverine
Deadpool ist nun Teil des MCU. Endlich kann er seinen Schabernack unter Disney treiben. Ryan Reynolds holt sich Hugh Jackman dazu, um mit Wolverine auf der Leinwand zu agieren. Fans dürfen sich freuen: Wolverine erscheint im Comic-Kostüm!
Disney/Marvel hat die Rechte von Fox erworben, wodurch die X-Men ins MCU gelangen. Wade Wilson wird von der TVA entführt und muss seine Familie und Welt retten. Dabei sucht er Logan. Emma Corrin spielt den Bösewicht. Shawn Levy führt Regie, das Drehbuch stammt von Lizzie und Wendy Molyneux. Es werden einige Überraschungen erwartet.
Bundesstart: „Zwei zu Eins“ – Ein Film, der Herzen bewegt
Halberstadt im Sommer 1990. Maren, Robert und Volker kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten.
Die Drei schmuggeln Rucksäcke voll Geld heraus. Gemeinsam mit ihren Freunden und Nachbarn entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld in Waren zu tauschen und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt in ihrem Leben sein. Der Film ist mit prominenten Namen wie Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld, Ursula Werner, Peter Kurth, Martin Brambach, Kathrin Wehlisch und Olli Dittrich besetzt.
2. Woche: Twisters
Ein atemberaubender Reboot des Katastrophenklassikers von 1996. Daisy Edgar-Jones spielt Kate Cooper, eine ehemalige Sturmjägerin, die nach einem traumatischen Erlebnis nur noch Tornados in der Sicherheit von New York erforscht. Doch als ihr Freund Javi (Anthony Ramos) sie um Hilfe bei einer revolutionären Erfindung bittet, kehrt sie widerwillig ins Feld zurück. Gemeinsam mit dem furchtlosen Social-Media-Star Tyler Owens (Glen Powell) steht sie den immer gefährlicheren Tornados, die durch den Klimawandel häufiger werden, gegenüber. Regisseur Lee Isaac Chung und Drehbuchautor Mark L. Smith schaffen eine spannende Neuinterpretation, die die zerstörerische Kraft der Natur eindrucksvoll darstellt und gleichzeitig die Notwendigkeit der Zusammenarbeit betont.
3. Woche: Ich – Einfach Unverbesserlich 4
In „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ kehrt Gru als Anti-Schurken-Agent zurück, unterstützt von seiner Frau Lucy, ihren drei Adoptivtöchtern und dem frechen Gru Jr. Als der entflohene Verbrecher Maxime Le Mal und seine Partnerin Valentina die Familie bedrohen, müssen sie fliehen und zurückschlagen. Mit Hilfe der tollpatschigen Minions stellt sich die Familie der Gefahr, wobei das übliche Chaos und viel Humor nicht fehlen. Der Film bietet eine starbesetzte Originalversion, die Grus neuestes Abenteuer mit Spannung und vielen Lachern bereichert.
3. Woche: To the Moon
Cole Davis arbeitet bei der NASA und verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Er will den ersten Menschen auf den Mond bringen. Die Apollo-Mission erleidet jedoch ständig neue Rückschläge und das Ansehen der Raumfahrtbehörde sinkt.
Pieschener Kinotipps ab 25. Juli
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
- Das ganze Programm in der UCI-Kinowelt
Das könnte Sie auch interessieren …
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurde die Hafenpromenade in der Hafencity Dresden Ziel umfangreicher Graffiti-Schmierereien. >>>
Am 1. Januar 1903 wurde neben den rechtselbischen Vororten Mickten, Übigau und Trachau auch das erstmals 1269 urkundlich erwähnte Kaditz >>>
In der Nacht zum 24. Dezember 2024 wurde in Dresden-Trachau ein Zigarettenautomat durch eine Explosion erheblich beschädigt. Gegen 1.25 >>>
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>
Liebe Leserinnen und Leser, im Namen des Teams von Pieschen Aktuell wünsche ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar besinnliche >>>