Bibliothek Pieschen startet mit Ausleihe von Schallplatten

Die Bibliothek Pieschen hat ein neues Angebot gestartet: Seit einigen Tagen können Interessierte hier Schallplatten ausleihen. „Wir haben jetzt 50 Schallplatten im Bestand und wollen diesen kontinuierlich ausweiten“, erklärte Carolin Schneider von der Bibo Pieschen. Man habe in letzter Zeit gespürt, dass CDs nicht mehr so gefragt sind und sich darum für das Vinyl-Experiment entschieden.

Schallplatten hätten ihre eigene besondere Klangqualität. Man sei gespannt, ob sich Liebhaber für die Auswahl an Rock, Pop und Rap finden. Die Platten kämen alle frisch aus der Presse, das Album „Gold Rush Kid“ von George Ezra zum Beispiel sei erst in diesem Jahr erschienen. Die Ausleihe ist zunächst für zwei Wochen möglich.

Plattenspieler kann man in der Bibo Pieschen nicht ausleihen. Das gebe es bisher nur in der Zentralbibliothek, meinte Carolin Schneider. Aber, so fügte sie hinzu, wenn das Angebot gut angenommen werde, könne man auch über Plattenspieler zum Ausleihen nachdenken.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 25. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Bürgerbüro Pieschen vorübergehend geschlossen

Das Bürgerbüro Pieschen auf der Bürgerstraße 63 bleibt vom 5. August bis zum 3. September 2024 geschlossen. Die Mitarbeiter werden in dieser >>>

Schwerer Unfall an der Kötzschenbroder Straße

Am Montagabend kam es auf der Kötzschenbroder Straße in Dresden-Mickten zu einem Unfall zwischen einem 36-jährigen Mopedfahrer und einem >>>

Briefwahl zur Landtagswahl kann ab heute beantragt werden Am 1. September 2024 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Wer seine Stimme per Briefwahl abgeben möchte, kann ab dem heutigen Montag, den 22. Juli 2024, die erforderlichen Unterlagen und den Wahlschein online beantragen.
Trödeln und Stöbern im Roten Baum Am 30. Juli wird sich der Hof des Roten Baums für einen Tag in einen Marktplatz verwandeln. Zwischen Ständen herumschlendern, stöbern, essen und Musik genießen – voll und lebendig soll es sein. Ein bisschen wie auf einem Basar.