Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof


Wohnungsbrand in Kaditz

Am Freitagvormittag, 16. Januar, ist die Dresdner Feuerwehr zu einem Einsatz in die Andersenstraße im Stadtteil Kaditz gerufen worden. Gegen 10.47 Uhr meldeten Nachbarn Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Von außen war zunächst kein Feuer zu erkennen.

Feuerwehreinsatz in Dresden-Kaditz - Foto: Roland Halkasch
Feuerwehreinsatz in Dresden-Kaditz – Foto: Roland Halkasch

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in die betroffene Wohnung vor, die vollständig mit giftigem Brandrauch gefüllt war. Die Feuerwehr öffnete mehrere Fenster, durchsuchte die Räume und lokalisierte den Brandherd.

Das Feuer hatte sich in einem Zimmer ausgebreitet. Dort brannten Einrichtungsgegenstände. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell mit einem Strahlrohr. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Wohnung, daher wurde niemand verletzt. Die Mieterin traf später an der Einsatzstelle ein.

Die Linke


Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. In den angrenzenden Wohnungen konnte kein Rauchgaseintrag festgestellt werden. Die übrigen Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes war die Andersenstraße vollständig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 42 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Löbtau und der Rettungswache Neustadt. Der Einsatz endete gegen 12.30 Uhr.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert