Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden


Spielplan im Kulturhafen Dresden – Januar 2026

Der Kulturhafen Dresden präsentiert im Januar 2026 ein abwechslungsreiches Programm rund um Improvisationstheater, Workshops und offene Bühnenformate. Veranstaltungsort ist die ehemalige Tanzschule Graf auf der Leisniger Straße 53 in Dresden. Das hauseigene Ensemble „Yes oder Nie! – Improtheater“ gestaltet einen Großteil des Spielplans.

Yes oder nie! Die Improshow im Kulturhafen - Foto: Baldauf & Baldauf
Yes oder nie! Die Improshow im Kulturhafen – Foto: Baldauf & Baldauf

Am Freitag, dem 9. Januar, steht die Impro Comedy Show auf dem Programm. Tags darauf zeigen „Yes oder Nie!“ gemeinsam mit dem Improtheater Mannheim die Show „Werwolf – eine monströse Impro Show“. Am Sonntagmorgen folgt eine Kinder-Impro-Show mit dem Titel „Die Geschichtenerfinder“.

Ein offener Impro-Kurs, der Improsandkasten, findet am Donnerstag, dem 15. Januar, statt. Am Freitagabend gibt es einen Impro-Krimi.

Einsteigerkurs im Improtheater

Sonnabend und Sonntag sind jeweils von 10.30 bis 16.30 Uhr einem Einsteigerkurs im Improtheater gewidmet. Am Sonnabendabend findet erneut eine Impro Comedy Show statt.

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle


Am Montag, dem 19. Januar, gibt es von 19.30 bis 22 Uhr eine Jazz-Session mit dem Titel „SePiJa – Jazz Session in Pieschen“, moderiert von René Bornstein. Am Freitag, dem 23. Januar, bringen „Yes oder Nie!“ gemeinsam mit Raschid Daniel Sigdi die Veranstaltung „Babas Tales“ auf die Bühne. Am folgenden Sonnabend leitet Sigdi einen Workshop mit dem Titel „The space below the scene“. Am Abend desselben Tages läuft erneut eine Impro Comedy Show.

Zum Monatsende folgen zwei weitere Veranstaltungen: Am Freitag, dem 30. Januar, eine weitere Impro Comedy Show und am Sonnabend, dem 31. Januar, der Improslam „Maestro™“.

Kulturhafen Dresden

  • ehemalige Tanzschule Graf, Leisniger Straße 53, 01127 Dresden
  • Weitere Informationen sind auf yesodernie.de und kulturhafen-dresden.de verfügbar.
  • Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert