Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden


Polizei sucht vermissten 34-Jährigen

Die Polizei sucht nach dem vermissten Peter K. aus Dresden-Pieschen. Der Mann ist 34 Jahre alt.

Vermisster Peter K. aus Pieschen - Foto: Polizei
Vermisster Peter K. aus Pieschen – Foto: Polizei

Der Mann hielt sich über die Feiertage in einer Wohnung in Dresden-Cossebaude auf. Eine Überprüfung am Mittag des 26. Dezember 2025 ergab, dass er sich nicht mehr dort befand. Der Zeitpunkt seines Weggangs ist nicht bekannt. Auch eine Kontrolle seiner Wohnung in Dresden-Pieschen blieb ohne Ergebnis. Weitere mögliche Aufenthaltsorte überprüften die Beamten ebenfalls erfolglos. Der Mann leidet an einer psychischen Störung. Es bestehen Hinweise auf mögliche Suizidgedanken.

Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine athletische Statur. Er hat kurze blonde Haare und eine blasse Hautfarbe. An beiden Armen trägt er großflächige Tattoos. Angaben zur Bekleidung oder zu mitgeführten Gegenständen liegen nicht vor.

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Anzeige

Ulrich Tukur und die Rhythmus-Boys am 8. Januar im Kulturpalast



Hilfe bei Suizid-Gefahr

Bei Depressionen oder Selbstmordgedanken kann unter Umständen die Telefonseelsorge helfen. Die ist kostenlos erreichbar unter 0800 1110111 und 0800 1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist kostenfrei und anonym, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Ein persönliches Gespräch kann kostenfrei unter anderem beim psychosozialen Krisendienst auf der Ostraallee 9, 01067 Dresden, stattfinden. Es gibt auch Online-Beratung, unter anderem hier www.u25-deutschland.de, dort kann man jederzeit jemanden erreichen und wenn gewünscht, kurzfristig und einfach eine Beratung erhalten. In Dresden gibt es ein Netzwerk für Suizidprävention.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert