Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof


Magische Adventsmomente auf dem Konkordienplatz

In der Adventszeit wird der Konkordienplatz in Pieschen erneut zu einem kleinen Zauberort: Bücherfreunde und Liebhaber magischer Momente sowie große und kleine Nachbarn verwandeln den Platz jeden Abend für eine Viertel- bis halbe Stunde in eine leuchtende Leseinsel. Im warmen Schein einer Leselampe erklingen Märchen und Geschichten – für Herz, Ohr und Gemeinschaft. Am Montag, 1. Dezember, geht’s los.

Illustration der Advendtslesungen: Anne Ibelings
Illustration der Advendtslesungen: Anne Ibelings

Ein gut gefüllter Kalender – und Platz für weitere Vorleser

Der Programmkalender ist bereits reich bestückt: Menschen aus der Nachbarschaft bringen vielfältige Texte mit, die neugierig machen und berühren. Neue Vorleserinnen und Vorleser sind weiterhin herzlich willkommen – genauso wie zahlreiche vorweihnachtlich gestimmte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Nützlich: Heißgetränk & Sitzgelegenheit

Da die Lesungen der winterlichen Temperaturen wegen meist 15 bis 30 Minuten dauern, lohnt es sich, ein warmes Getränk und vielleicht eine kleine Sitzgelegenheit mitzubringen.

Schramm Möbelmanufaktur


Bei schlechtem Wetter: gemütlich drinnen

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird spontan in die warmen Räume des Verlags „Text & Dialog“ oder in andere umliegende Lokalitäten am Konkordienplatz umgezogen, Kälte allein zählt aber nicht als schlechtes Wetter. Vor Ort wird rechtzeitig informiert – ausfallen wird keine Lesung.

Musik & gemeinsames Singen an den Adventssonntagen

An den Adventssonntagen gibt es musikalische Begleitung und gemeinsames Singen – ein weiterer Höhepunkt des allabendlichen Zaubers.

Weitere Informationen

Unterstützer gesucht

Der Organisator der Adventslesungen, René Kaufmann von „Text & Dialog“ ist zwar schon voller Vorfreude auf die Lesenächte, bittet aber auch um etwas Unterstützung. „Wir brauchen noch ein paar Leute, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen“, sagt er. Entweder, einfach vorbei kommen oder Kontakt aufnhemen, per Mail info@adventslesungen.de oder Telefon: 0351 4271030.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert