Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz


Kunst im Wandel: Filmvorführung und Gespräch – „Inter hoch 3“

Am Sonntag, dem 23. November, um 18 Uhr, findet im Rahmen von „Inter hoch 3“ der zweite Teil einer Veranstaltungsreihe zu Kunst in Zeiten des Umbruchs statt. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Im Umbruch – Go.Stay.Dance.“ von Barbara Lubich. Der Film aus dem Jahr 2022 dauert 76 Minuten.

Szene aus "Im Umbruch"
Szene aus „Im Umbruch“

„Im Umbruch“ ist ein tänzerischer Dokumentarfilm. Im Mittelpunkt stehen Fine Kwiatkowski, Daniela Lehmann und Cindy Hammer. Drei Künstlerinnen aus drei Generationen. Die Kamera begleitet sie beim Gehen, Bleiben und Tanzen. Der Film zeigt Ausschnitte aus ihrem Leben zwischen Alltag und Vision, zwischen individueller Haltung und Gemeinschaft. Dabei geraten verschwundene Grenzen und beständige Werte in den Blick.

Im Anschluss an die Filmvorführung folgt eine Performance. Danach gibt es ein Gespräch mit der Regisseurin Barbara Lubich und den drei Protagonistinnen. Fine Kwiatkowski war bereits bei der Intermedia Coswig aktiv und wurde dort von vielen als Ausdruck des damaligen Zeitgeistes gesehen. Heute richtet sie den Blick nach vorn. Gemeinsam mit den anderen Beteiligten sowie einer jüngeren Gesprächspartnerin geht es erneut um die Frage: Gehen. Bleiben. Tanzen? Und: Was kann Kunst in Zeiten des Umbruchs leisten?

Anzeige

ISAAK • 25.11.25 • GrooveStation


Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert