Am Mittwochvormittag hat die Polizei in Dresden-Mickten einen 31-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Der Mann soll kurz nach 10 Uhr auf der Leipziger Straße vier Menschen attackiert haben.
Ersten Ermittlungen zufolge griff der Mann zunächst eine 29-jährige Frau mit einem Kleinkind an der Straßenbahnhaltestelle Alttrachau an. Kurz danach attackierte er eine 67-jährige Autofahrerin mit Schlägen und Tritten. Die Frau hatte angehalten und ihr Fahrzeug verlassen. Anschließend schlug er durch das offene Fenster auf eine weitere Frau ein. Die 64-jährige stand mit ihrem Auto auf der Leipziger Straße.
Ein 37-jähriger Passant, der helfen wollte, wurde ebenfalls geschlagen. Ihm gelang es jedoch, den mutmaßlichen Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Mutmaßlicher Angreifer in Klinik eingewiesen
Als die Polizei vor Ort eintraf, nahm sie den Mann fest. Dabei rief er religiöse Sprüche. Der syrische Staatsangehörige zeigte ein psychisch auffälliges Verhalten. Er wurde daraufhin in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Alle vier Betroffenen erlitten Verletzungen und mussten medizinisch behandelt werden.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung. Die Hintergründe der Taten sind noch unklar.



