Anzeige

Wincent Weiss • 21.08.26 • Filmnächte am Elbufer


Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle in Dresden-Pieschen

Am Sonnabend hat am Abend gegen 22.20 Uhr ein Streifenteam der Dresdner Polizei auf einem Parkplatz an der Harkortstraße einen Nissan mit gestohlenem Kennzeichen entdeckt. Im Wagen saßen zwei Personen. Als sie die Polizisten bemerkten, startete der Fahrer den Motor und fuhr auf die Beamten zu.

Ein 33-jähriger Polizist gab daraufhin einen Schuss auf einen Reifen des Autos ab. Der Fahrer setzte zurück und flüchtete. Später wurde das Fahrzeug unweit des Parkplatzes gefunden. Die Insassen waren geflohen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Dabei wird auch geprüft, ob der Schusswaffeneinsatz rechtmäßig war.

Anzeige

 Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche


3 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Hinweis, sehr aufmerksam. Hätte mir auch selbst auffallen können. Auf Nachfrage bei der Polizei stand das Auto wohl auf dem Gelände, auf dem die Bahn Baumaterialien lagert. Also nicht auf einem offiziellen Parkplatz.

    1. Vielen Dank, Herr Frintert- so ergibt dann auch der Rest der Meldung mehr Sinn! Die Verhältnisse in der engen Liststraße passten vor meinem inneren Auge nicht wirklich zur Beschreibung der Vorgänge, die der Brachfläche dagegen schon. Nicht zuletzt bezogen auf die weitere Flugbahn der verirrten Polizeikugel, die in der Liststraße ziemlich sicher irgend einen Schaden angerichtet hätte. Beruhigend zu wissen, dass unsere Polizisten doch nicht wild in der Gegend herumballern…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert