Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur


Aus den Polizeimeldungen

Ladendieb nach Angriff auf Mitarbeiter gestellt

Am Dienstagabend haben Polizeibeamte in Dresden-Mickten einen 34-jährigen Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen.

Der Mann hatte in einem Geschäft an der Lommatzscher Straße Lebensmittel im Wert von etwa 25 Euro entwendet. Als ein Mitarbeiter ihn auf den Diebstahl ansprach, griff der Tatverdächtige diesen an und verletzte ihn leicht. Die Polizei nahm den belarussischen Staatsbürger vor Ort fest. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Graffiti gesprüht: Polizei bittet um Hinweise

In Pieschen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen zahlreiche Graffiti hinterlassen. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 6. Oktober um 6 Uhr und dem 10. Oktober 2025 um 18 Uhr. Betroffen waren unter anderem Hauswände an der Torgauer Straße, Mohnstraße, Rehefelder Straße, Wüllnerstraße, Hubertusstraße, Robert-Matzke-Straße und Leisniger Straße.

Die Schriftzüge richteten sich teils gegen staatliche Institutionen und nahmen Bezug auf den Nahostkonflikt. Ein Gesamtschaden ist bisher nicht bekannt. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und der Aufforderung zu Straftaten aufgenommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter.

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv


Transporter besprüht

Ein weiterer Vorfall wurde aus der Nacht zum Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gemeldet. In der Konkordienstraße und der Maxim-Gorki-Straße wurden zwei Transporter, ein Mitsubishi Fuso und ein Opel Vivaro, mit Schriftzügen besprüht. Auch hier ist die Schadenshöhe noch unklar.

Die Polizeidirektion Dresden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0351 4832233.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert