Der Dresdner Weihnachts-Circus und das Spreewelten Bad in Lübbenau gehen in diesem Jahr gemeinsame Wege. Die drei Circusdirektoren William, Sascha und Leonard Köllner stellten am Mittwoch, den 24.09.2025, in den Spreewelten die neue Partnerschaft offiziell vor.
„Wollen Zuschauer aktiv einbinden und etwas zurückgeben“
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Publikum. Während jeder Vorstellung des Dresdner Weihnachts-Circus können die Gäste ab sofort den Publikumspreis vergeben. Unter allen Teilnehmenden werden täglich attraktive Preise verlost – darunter Eintrittskarten für das Spreewelten-Bad. Als Hauptgewinn lockt ein kompletter Wochenendausflug nach Lübbenau. „Unser Publikum ist das Herzstück des Weihnachts-Circus. Mit dem Publikumspreis wollen wir die Zuschauer aktiv einbinden und ihnen gleichzeitig etwas zurückgeben“, betonen die Brüder Köllner. Auch für die Spreewelten ist die Kooperation ein Gewinn: „Beide Partner stehen für außergewöhnliche Erlebnisse für die ganze Familie. Diese Zusammenarbeit verbindet Kultur und Freizeit auf eine besondere Weise“, erklärt Steven Schwerdtner, Marketingchef Spreewelten.
Dreh in Lübbenau

Neben der offiziellen Vorstellung der Kooperation stand beim Dreh in Lübbenau auch ein Blick hinter die Kulissen der beliebten Pinguinwelt auf dem Programm. Mit ihrem „natürlichen Frack“ lieferten die Tiere einen charmanten Seitenaspekt zur Verbindung von Circus und Unterhaltung. Der Dresdner Weihnachts-Circus startet am 11.12.2025 in seine neue Spielzeit. Weitere Informationen zum Programm, Tickets und zur Teilnahme am Publikumspreis gibt es unter www.dwc.de und www.spreewelten.de.