Am Dienstagnachmittag kam es in Dresden-Trachenberge zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung Stauffenbergallee/Radeburger Straße stießen ein Mercedes Sprinter und ein Lkw vom Typ Mercedes Atego zusammen.
Der 54-jährige Fahrer des Lastwagens war aus Richtung Hansastraße in Richtung Autobahn unterwegs. Der 23-jährige Fahrer des Polizeitransporters kam von der Stauffenbergallee und bog mit eingeschaltetem Sondersignal nach links in die Hansastraße ab. Dabei kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der Fahrer des Funkstreifenwagens wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere werden Angaben zur Fahrweise der Beteiligten gesucht. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.
Einbruch in geparkten Audi
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag sind Unbekannte in einen Audi A4 eingebrochen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz an der Wöhlerstraße in Dresden-Trachau. Aus dem Wagen wurde ein Rucksack entwendet. Zudem verschwand ein Taschenmesser. Der entstandene Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Wie die Täter in das Auto gelangten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.