Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Theaterhaus Rudi: Programm September 2025

Das Theaterhaus Rudi startet am Freitag, den 5. September, mit einem Spielzeiteröffnungsfest in die neue Saison. Ab 19 Uhr findet die Veranstaltung unter dem Titel „Geld spielt (k)eine Rolle“ statt. Im Anschluss zeigt das H.O.Theater das Stück „Der Haken“. Zum Spielzeiteröffnungsfest ist der Eintritt frei.

Am Sonnabend, den 6. September, und Sonntag, den 7. September, präsentiert das Allraunen Theater das Stück „Auf hoher See“. Beginn ist jeweils um 20 Uhr am Sonnabend und 19 Uhr am Sonntag.

Am Mittwoch, den 10. September, um 9.30 Uhr zeigt das Puppentheater Glöckchen „Die Abenteuer von Tipp und Tapp“.

Am Donnerstag, den 11. September, folgt um 20 Uhr das Theaterstück „Nora – Oder ein Puppenheim“, gespielt von der Erwachsenengruppe der Pegasus Theaterschule.

Am Freitag, den 12. September, feiert das Seniorentheater Ohne Verfallsdatum um 20 Uhr die Premiere von „Im Schlafzimmer ist der Teufel los“.

„Der Haken“ vom H.O.Theater steht erneut am Sonnabend, den 13. September, um 20 Uhr auf dem Programm.

Am Sonntag, den 14. September, zeigt das H.O.Theater um 15 Uhr das Kinderstück „Hase und Igel“.

Das Eclectic Theatre bringt „Julius Caesar“ am Donnerstag, den 18., und Freitag, den 19. September, jeweils um 20 Uhr auf die Bühne.

Am Sonnabend, den 20. September, zeigt das H.O.Theater um 16 Uhr das Stück „Schwanengesang“ im Theaterkeller. Um 20 Uhr folgt „Shakespeare komplett“ der Theatergruppe Spielbrett. Um 20.30 Uhr gibt es zusätzlich „Sind die noch gut?“ im Theater unterm Dach.

Am Sonntag, den 21. September, wiederholt sich das Programm: Um 18.30 Uhr wird „Sind die noch gut?“ gespielt, gefolgt von „Shakespeare komplett“ um 19 Uhr.

Am Mittwoch, den 24. September, um 9.30 Uhr spielt die Theatermanufaktur Bianka Heuser „Die Gänsemagd“.

Vom 25. bis 28. September beteiligt sich das Theaterhaus Rudi an den 35. Interkulturellen Tagen Dresden. Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 25., und Freitag, den 26. September, jeweils um 19 Uhr das Musiktheaterstück „Das Leben am Rande“ der ukrainischen Theatergruppe „5 Kulissen“.

Am Sonnabend, den 27. September, folgt um 19 Uhr ein internationales Showkonzert des Kreativzentrums Omnibus.

Zum Abschluss der Interkulturellen Tage zeigt Musiktheater Expression am Sonntag, den 28. September, das Stück „Das Katzenhaus“. Die Aufführungen finden um 14 Uhr und 17 Uhr statt.

Theaterhaus Rudi

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert