Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Unfälle und Einbruch in Dresden: Polizei ermittelt

Die Dresdner Polizei meldet am Mittwochmorgen drei Vorfälle im Stadtbezirk Pieschen.

Unfall unter Alkoholeinfluss in Dresden-Pieschen

Am Dienstagabend kam es in Dresden-Pieschen zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter mit Anhänger stieß beim Einbiegen von der Bürgerstraße in eine Einfahrt gegen ein abgestelltes Fahrzeug, bei dem es sich ebenfalls um einen Mercedes Sprinter handelte. Das Fahrzeug stand wegen Bauarbeiten auf der Fahrbahnmitte. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Die Polizei stellte bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über 1,2 Promille. Der Führerschein des Deutschen wurde einbehalten, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Anzeige

Helge Schneider, am 23. August in Dresden, Junge Garde

Einbruch in Büro auf der Großenhainer Straße

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in ein Büro an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter warfen eine Scheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen, und entwendeten eine Geldkassette. Wie viel Geld sich darin befand, ist derzeit unklar. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 250 Euro.

Drei Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Dresden-Kaditz ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 35-jährige Skoda-Fahrerin war auf der Leipziger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Haltestelle „Rankestraße“ fuhr sie auf einen haltenden Kia Rio auf. Dessen 19-jährige Fahrerin wurde auf einen davor stehenden Fiat Doblo eines 38-Jährigen geschoben.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Wohnmobil aufgebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Wohnmobil auf der Rehefelder Straße eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Scheibe, drangen in das Fahrzeug ein und stahlen verschiedenes Werkzeug aus dem Fahrzeug. Der Schaden summiert sich auf rund 400 Euro.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert