Rathaus Pieschen

Anzeige

Elberad

Stadtbezirksbeirat Pieschen – Liste der Gewählten voraussichtlich am Donnerstag

Auch zwei Tage nach der Wahl lässt die Sitzverteilung für den Stadtbezirksbeirat Pieschen – wie auch für alle anderen Stadtbezirke und Ortschaften – auf sich warten. Bei Thomas Grundmann, Leiter des Stadtbezirksamtes Pieschen, sind bereits mehrfach Anfragen der potenziell gewählten Beiratsmitglieder eingegangen. Beantworten konnte er diese jedoch auch nicht. Er hofft nun, dass spätestens am Donnerstag die Zusammensetzung des Stadtbezirksbeirates durch den Wahlleiter bekanntgegeben wird. 19 Sitze sind zu vergeben.

Ergebnis der Wahl zum Stadtbezirksbeirat Pieschen. Quelle: Landeshauptstadt Dresden

Wie die Stadt mitteilte, sind noch nicht alle Wahlbezirke ausgezählt. Für die Stadtratswahl fehlen die Ergebnisse aus zwei Wahlbezirken in den Wahlkreisen 2 und 10.

Bei der Stadtbezirksbeiratswahl und Ortschaftsratswahl fehlen noch die Ergebnisse von sechs Wahlbezirken. Betroffen sind die Neustadt, Altstadt, Plauen und die Ortschaft Schönfeld-Weißig. Die entsprechenden Auszählungen finden am heutigen Dienstag und am Mittwoch im Dresdner Rathaus statt. Sie sind öffentlich.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert