Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Zwei Mädchen im Visier eines Unbekannten

In Pieschen kam es am gestrigen Abend gegen 21.15 Uhr zu einem gefährlichen Vorfall. Ein bislang unbekannter Täter schoss mit einem Luftgewehr. Laut Polizeiangaben zielte der Schütze dabei offenbar auf zwei 17-jährige Mädchen, die auf einer Treppe an der Kreuzung Großenhainer Straße und Hans-Sachs-Straße saßen. Ein Projektil, ein sogenanntes Diabolo, traf ein Verkehrsschild in ihrer Nähe, zwei weitere schlugen kurz darauf in eine Hauseingangstür hinter ihnen ein. Die Jugendlichen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten am Tatort Spuren sichern und eines der Geschosse sicherstellen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und fragt, ob weitere Personen von den Projektilen getroffen oder verletzt wurden. Hinweise werden von der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegengenommen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert