Ein alkoholisierter Autofahrer ist gestern Abend gegen 22.30 Uhr in der Leipziger Straße gegen ein Verkehrsschild und mehrere Metallpfosten gefahren. Der 58-Jährige war mit einem Mercedes Vito stadtauswärts auf der Leipziger Straße unterwegs. Kurz vor der Haltestelle „Alter Schlachthof“ fuhr er gegen das Verkehrsschild und drei Pfosten, die Fahrbahn und Straßenbahngleise im Haltestellenbereich trennten. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden von rund 12.000 Euro.
Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme beim 58-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein.
Einbruch in Schule
Unbekannte sind während der Ostertage in ein Schulgebäude in der Maxim-Gorki-Straße eingebrochen. Als Zeitraum gab ein Polizeisprecher den 6. April, 14 Uhr, bis 11. April, 8.30 Uhr, an. Die Täter hebelten ein Fenster auf und warfen ein weiteres ein. Im Gebäude brachen sie einen Schrank auf und entnahmen einen Tresorschlüssel. Mit diesem öffneten sie einen Tresor. Einen weiteren brachen sie auf. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.