Anzeige

Tage des Sommers

Polizei stellt zwei Einbrecher in der Leisniger Straße – Einbrüche in Firmen

In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten gegen 1 Uhr zwei Tatverdächtige gestellt, die in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Leisniger Straße eingebrochen waren. Ein Zeuge hatte das Duo im Keller bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Beamten stellten die Männer im Alter von 38 und 42 Jahren vor dem Haus und fanden unter anderem Einbruchswerkzeug bei ihnen. Ob sie etwas aus dem Keller gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. In der Nacht zuvor war jedoch ein Fahrrad im Wert von etwa 3.000 Euro aus dem Keller entwendet worden. Ob die beiden Deutschen dafür verantwortlich sind, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Einbruch in Firmen in der Döbelner Straße

Unbekannte sind in Firmenräume in der Döbelner Straße eingebrochen. Als Zeitraum nannte ein Polizeisprecher den 20. März, 19 Uhr, bis 21. März, 4.25 Uhr. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Geschäftsräume. Sie stahlen etwas Bargeld. In die Räume der zweiten Firma gelangten sie, indem sie die Eingangstür aufbrachen. Auch diese Räume durchsuchten sie und stahlen nach erstem Überblick einen Laptop. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert