Anzeige

Helge Schneider, am 23. August in Dresden, Junge Garde

Mit 1,8 Promille unterwegs – Werkzeuge gestohlen – Reifen zerstochen

Polizisten haben gestern Abend gegen 23.15 Uhr auf der Gehestraße einen BMW gestoppt, der zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle stellten sie beim Fahrer mit etwa 1,8 Promille einen erheblichen Alkoholeinfluss fest. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag auf der Böttgerstraße in Trachau Werkzeug aus einem VW Crafter gestohlen. Die Täter zerstörten das Schloss der Hecktür und durchsuchten den Innenraum. Sie stahlen Werkzeug im Wert von rund 3.500 Euro und hinterließen einen Sachschaden von ca. 500 Euro, so ein Polizeisprecher.

Reifen zerstochen – Polizei prüft politisches Motiv

Unbekannte haben am Wochenende zwei Reifen eines Opel Vivaro in der Rietzstraße in Mickten beschädigt. Die Täter zerstachen die Reifen auf der linken Seite des Kleintransporters und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 400 Euro, erklärte ein Polizeisprecher. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und prüft dabei, ob es eine politische Motivation für die Tat gibt.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert