Nach über fünf Monaten beendet das Filmtheater UCI Kinowelt im Elbepark am 24. August die coronabedingte Zwangspause. „Das Programm ist reduziert, nicht alle neun Kinosäle sind zum Start geöffnet“, sagte ein Sprecher des Filmtheaters. Etwa ein Drittel der knapp 2.500 Plätze könnten besetzt werden. Das Hygienekonzept sei mit dem Dresdner Gesundheitsamt abgestimmt. Die Sitzordnung ergebe ein Schachbrettmuster – immer zwei Plätze nebeneinander, dann eine gleich große Lücke und zwischen den Reihen versetzt. Im gesamten Kino gelte die Pflicht zur Mund-Nase-Bedeckung. Erst auf dem Sitzplatz im Saal könne diese abgenommen werden.
[box style=’info‘]
Zum Thema:
Das Kinoprogramm zum Neustart ab 24. August
mehr über UCI Kinowelt Dresden [/box]
Bis zur Wiedereröffnung am kommenden Montag, so ein Sprecher des Filmtheaters, könnten die Tickets nur online gebucht werden. Die Abendkasse öffne erstmals am 24. August um 16.30 Uhr. Die Bar und der Selbstbedienungsbereich im Kino bleiben geschlossen, nur die Popcorn-Theke sei geöffnet. Die Toiletten würden alle 30 Minuten kontolliert und bei Bedarf desinfiziert.
Zwölf verschiedenen Filme für Kinder und Erwachsene stehen auf dem Programm – darunter „Chaos auf der Feuerwache“, „Das pefekte Geheimnis“ oder die Känguru-Chroniken. Im Abendprogramm laufen zum Beispiel „Tenet“, „The Gentleman“ und „The Secret“. Mit „Max und die Wilde 7“ flimmert am 24. August um 16.15 Uhr nach langer Pause der erste Film wieder auf einer UCI-Leinwand im Elbepark.