Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Bürgerbeteiligung zum Hochwasserschutz – Dokumentation liegt vor

Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung an den Hochwasserschutzplänen für die Leipziger Vorstadt und Pieschen liegen jetzt zusammengefasst vor. Alle an den verschiedenen Veranstaltungen beteiligten Anwohner, Vereine oder Initiativen haben noch einmal die Möglichkeit, die redaktionelle Zusammenfassung zu prüfen und Änderungswünsche oder Korrekturen einzureichen.

Zwischen 15 und 50 Teilnehmern fanden sich bei den fünf Veranstaltungen ein, die das Umweltamt organisiert hatte. Dazu gehörten eine Expertenrunde, in der Grundlagenwissen zum Hochwasserschutz vermittelt wurde, die Vorstellung der Planungen, eine Exkursion entlang der geplanten Hochwasserschutzlinie, eine Bürgerwerkstatt und ein Abschlussforum.

Bis zum 21. Februar besteht nun noch einmal die Möglichkeit, Einfluss auf die redaktionelle Endfassung der Ergebnisse des Beteiligungsprozesses zu nehmen. Danach wird die Beschlussvorlage für den Stadtrat fertiggestellt, zu der auch die Dokumentation der Bürgerbeteiligung gehört.
[box style=’info‘]
Service:

 

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert